#6 Meine Woche so…

Ich möchte zunächst einmal dringend festhalten, dass ich es wieder – wenn auch auf den letzten Metern – geschafft habe, meinen anfänglichen Vorsatz zu erfüllen und mich hier auch in dieser Woche zu Wort zu melden.

Meine Woche war ziemlich anstrengend. Viel Arbeit, Griechisch lernen. Und langsam beginnen auch die organisatorischen Vorarbeiten für meinen dreißigsten Geburtstag im Sommer.

Zwischendurch habe ich dann auch damit begonnen, mich mal wieder etwas eingehender mit Webdesign und ‑entwicklung zu beschäftigen. (Früher hatte man für so viele Dinge so viel mehr Zeit…) Konkret geht es um Theme-Entwicklung für WordPress (da hat sich seit meinen „frühen Jahren“ einiges getan) unter Verwendung eines Frameworks (im konkreten Fall Bootstrap). Gegebenenfalls werde ich darüber an dieser Stelle in Kürze etwas näher berichten.

Dann darf natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass vor einigen Stunden Frank-Walter Steinmeier zum kommenden Bundespräsidenten gewählt wurde. Und: Ja, es ist auch dann eine Wahl, wenn nicht alle wählen dürfen. Ob es besser wäre, wenn der Bundespräsident direkt gewählt würde, ist ein anderes Thema und durchaus diskussionswürdig (kommt daher auch auf meine Liste). Aber es ist – dessen ungeachtet – eine Wahl. (Auch wenn es einige „Musterdemokraten“ bei Facebook und Co. anders sehen.) Punkt.

Das muss es leider aus Zeitgründen für diese Woche gewesen sein. Vielleicht und hoffentlich habe ich demnächst mal wieder Zeit für etwas mehr Substanz. Bleibt mir nur, meinen Leserinnen und Lesern eine tolle Woche zu wünschen. Ich mag euch beide. 😉

Zum Schluss noch – passend zu der bei mir bereits ausgebrochenen Fastnachtsstimmung – mein Tune der Woche. Bäppis diesjähriger Stimmungskracher „Burka-Song“. Unbedingt – auch als Nicht-Hessinnen und ‑Hessen – reinhören und mitsingen:

2 Kommentare zu „#6 Meine Woche so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.